Tae Kwon Do Schule Gilching

Seit 2009 bieten wir Euch in Gilching ganzheitliches Training im klassischen, kontaktlosen Tae Kwon Do. Ab 4 bis 99+ kann jeder bei uns mitmachen.

Kettlebell Studio Gilching

Fit und gesund mit dem effektiven Kettlebell Training.

Unsere Mission

Klassisches Tae Kwon Do seit 2009 in Gilching

 Vor 14 Jahren begannen wir in unserem Studio in der Brucker Strasse 49 mit dem Training. Viele Schüler trainieren seitdem leidenschaftlich das klassische Tae Kwon Do wie unser Großmeister  Son Jong Ho (7.Dan) es uns vermittelt.
Unser Ziel ist ein starker, gesunden Körper und einem friedvollen Geist.
Tae Kwon Do in seiner ursprünglichen Form, ist der Weg dem wir folgen um diese Ziele zu erreichen. Darum trainieren wir kontaktlos, ohne Wettkämpfe oder andere Ablenkungen. Es geht jeden einzelnen, um die individuelle Entwicklung. 

„Mein Ziel ist es allen Schülern dabei zu helfen Ihr individuelles Potenzial zu entdecken und auszuschöpfen.“

Florian Kiendl, 4.Dan, Schulleiter

Unsere Klassen

Unserer Trainings Einheiten

Kampfkatzen Training

In unserer Kinder und Jugend Gruppen lernen die Kids ihre Kraft und Energie zu kanalisieren, ihren Körper zu beherrschen und sich zu behaupten.

Tae Kwon Do für Kinder und Jugendliche

In unserer Kinder und Jugend Gruppen lernen die Kids ihre Kraft und Energie zu kanalisieren, ihren Körper zu beherrschen und sich zu behaupten.

Tae Kwon Do für Erwachsene

Nach einem anstrengenden Tag, befreit das Training des Tae Kwon Do den Kopf und stärkt den Körper.

Kettlebell Training

Das Training mit der Kettlebell ist einfach, aber höchst effektiv. Fundamentale Bewegungsmuster werden gestärkt, Kraft und Leistungsfähigkeit in jedem Alter.

Warum bei uns trainineren?

Gemeinsam individuelle Potenziale fördern

In unserer Schule leben wir eine Kultur der gemeinsamen Weiterentwicklung. Jeder hat seine Stärken und bringt diese ein, dabei arbeiten wir konsequent an unseren Schwächen – so kann jeder sein individuelles Potential entfalten und auch anderen dabei helfen. 
Ob junge Hüpfer oder ältere Semester, ob voll im Saft oder vom Leben gezeichnet, bei uns bekommt jeder die Unterstützung die er oder sie braucht.

Unsere Trainer

Unser Team stellt sich vor

Florian Kiendl

Florian Kiendl

4. Dan

Unsere Schule ist der Ort wo wir gemeinsam danach streben unsere Fähigkeiten zu vervollkomnen.

Florian Friedl

Florian Friedl

3. Dan

Taekwondo ist wie das leben – es lohnt sich es zu erforschen.

Sabine Kräutlein

Sabine Kräutlein

1.Dan

Teakwondo bedeutet für mich bessere Gesundheit, mehr Lebensqualität und eine bessere Atmung, Toleranz und nie aufhören zu lernen.

Unser Blog

Neueste Artikel

Mach mit beim Herbstmarkt 2022

Liebe Schüler,   Am Sonntag, den 9.10.22, ist wieder Gilchinger Herbstmarkt. Dieses Mal sind wir wieder an unserem angestammten Platz vor dem Blumenladen Rosenrot (Pollinger Str. 18).   Unten seht Ihr den Zeitplan und die Aufgaben und Showtrainings, an denen Ihr...